Persönliches

Persönliches

Wenn man sich jemandem anvertrauen möchte, ist man neugierig auf dessen Leben und was für Erfahrungen dieser Mensch gemacht hat. 
Hier finden Sie persönliche Informationen über mich: 

Selbstbestimmung, Freiheit, Strebsamkeit und Tanzen waren für mich früher die wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ich fing mit acht Jahren an zu tanzen und es entwickelte sich für mich zu meinem Wohlfühlbereich in meinem Leben. Tanz sorgte für den Ausgleich in meinem Schulalltag und ich konnte mich in der Ballettschule immer meinem Körper, der Musik und dem Ausdruck widmen, das gefiel mir sehr. 

Geprägt durch die späteren Leistungsansprüche an mich machte ich eine akademische Ballettausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin. Ich liebte es Tänze aus dem klassischen Repertoire zu erlernen und auch die damals noch neueren Tanzformen wie Moderndance - Broadway Jazz - Stepdance.
Früh begann ich zu unterrichten und übernahm eine Ballettschule, die ich zu einer staatlich anerkannten Ausbildungsschule für Bühnentanz und Tanzpädagogik ausbaute. Ich choreographierte viele Stücke für meine Schülern, nahm mit ihnen an internationalen Tanzwettbewerben teil und mit ausgewählten Ausbildungsschülern erarbeitete ich Choreographien in dem Ensemble AD INFINITUM. 

Diese Zeit hat mir großen Spaß gemacht, doch nach 15 Jahren wollte ich was neues beginnen. 
In meiner tanztherapeutischen Ausbildung war es für mich dann eine neue Erfahrung meinen Bedürfnissen beim Tanzen Raum geben zu dürfen und meinen Körper nicht als Maschine zu benutzen. Ich entdeckte für mich wie man den Tanz einsetzt kann, um wieder mit sich in Einklang zu kommen, um seine Bedürfnisse besser spüren zu können und neue Kraft zu entwickeln.

Das hat mich 2009 dazu gebracht, meine psychotherapeutischen Ausbildungen zu beginnen. (mehr siehe Ausbildungen)

Das Litte-Red-Chair- Ensemble
Der Tanz gehört auch weiterhin zu meinem Leben. Seit 2015 entwickelte ich Stücke gemeinsam mit meinem Dramaturgen Ulrich Skorsky. Das Ensemble ist in Köln beheimatet. Wir inszenieren Tanztheaterstücke die mit den gesellschaftlichen Themen unserer Zeit zu tun haben.  www.little-red-chair.de

Meine Hobbys:
Ich lese leidenschaftlich gerne. Alles gut durchmischt, von Fachliteratur, Biografien bis hin zu Krimis oder mal einen tollen Roman. 
Karate gehört seit 2015 zu meinen neuen sportlichen Leidenschaften. Ende 2019 im Blaugurt (4.Kyu) angekommen, lerne ich nun die Mittelstufe der Karatekunst. Dies lässt sich wiederum gut mit Budotherapeutischen Elementen in der Körpertherapie verbinden. 
Musik hören, ins Theater gehen, gute Gespräche mit Freunden in einem schönen Café, Wandern mit der Familie, bespaßen meiner Hunde sowie leidenschaftlich Backen und Kochen gehört für mich in meinem Leben einfach dazu.
Share by: